4813 Altmünster am Traunsee / Österreich
Maria Theresia Straße 3a

Betreiber: Traunsee Velozipedisten eV.
Telefon :  +43 (0)650/4748665 oder +43 (0)664/1521264
E-Mail:     office@radmuseum.at

Besuchen Sie uns auf Facebook unter Oldtimermuseum Altmünster

 

 

 

Hartford Ladies Safety 1894

 

Eine Frau auf einem Fahrrad, in so kurzen Röcken (oder gar Hosen), dass man ihre Knöchel sehen konnte, das gab einen Skandal, darüber wurde sogar in den Zeitungen berichtet, da wurde nach dem Einschreiten der Gendarmerie verlangt! Daher ist dieses amerikanische Damen Safety der Hartford Cycle Company aus Connecticut in den USA so konstruiert, dass der Rahmen unterhalb des Tretlagers durchführt, was einen besonders tiefen Durchstieg ermöglicht, und der Pilotin eine aufrechte, sittsame Sitzposition aufzwingt.

 

zurück zum Depot